zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch

... gelebte Nächstenliebe
 

Auch in unserer Kirchgemeinde wird die Nächstenliebe von vielen freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich gelebt. Es gibt bei uns viele Möglichkeiten, sich mit seinen Gaben einzubringen!

In unserem Team der Sozialdiakonie haben Einzelhilfe und Beratung eine grosse Bedeutung. Ebenso erhalten in allen unseren Angeboten und Aktivitäten die Gemeinschaft und Geselligkeit einen hohen Stellenwert. Diese ereignet sich an unseren kulturellen und geselligen Veranstaltungen, Bildungsangeboten und während unserer Hausbesuche. Das einander begegnen können sowohl „unter vier Augen“ als auch in einer Gruppe ist uns wichtig.

Dies und weiteres ist in unserem «Konzept Sozialdiakonie» festgehalten, in welchem die Leitsätze, Werthaltungen, Grundsätze, Handlungsfelder und Tätigkeitsbereiche genannt werden, die für unseren Einsatz als angestellte MitarbeiterInnen und Freiwillige die Richtschnur unserer Nächstenliebe und Diakonie sein können und sollen.