zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Reformierte Kirchgemeinde Langenthal
Geissbergweg 6
Postfach 1599
4901 Langenthal, CH
062 916 50 90,
info@kirche-langenthal.ch
6560 Ausfahrten

Velowegkirchen – Tankstellen für Leib und Seele

Velowegkirchen sind gastfreundliche Kirchen, die verlässlich geöffnet sind, an einem Veloweg liegen und sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit speziell an Velofahrende richten.

Sei es ein Rastplatz vor der Kirche, trockene Räume in Kirchgemeindehäusern, Zugang zu Wasser und einem WC, aber auch Flickzeug, Pumpe, Wasser und Hinweise auf Velomechaniker im Ort, die Möglichkeit in der Stille eine Kerze anzuzünden, und …

Unsere Kirchgemeinde liegt gleich an mehreren kantonalen Velowegen und wurde im Frühsommer 2017 in den Kreis der noch wenigen Schweizer Velowegkirchen aufgenommen. Neben dem oben beschriebenen offen sein für VelofahrerInnen jeglichen Coleurs wollen wir immer wieder mit speziellen Anlässen und Angeboten das Velo und Velofahren «feiern‘ und ‚be-weg-end» erfahren und erleben.

Wir freuen uns auf Ihr dabei sein!

Detailinfos zu den einzelnen Velowegkirchen der Schweiz mit Link auch zu jenen in weiteren deutschsprachigen Ländern: www.velowegkirchen.ch


Auskunft: Sozialdiakonie, 062 916 50 95 / sdm@kirche-langenthalch

 

  • 6500Veloweg Kirche
    Veloträff
  • 6570Veloweg Kirche Kino01
    Velo-Kino
  • 6560 Ausfahrten
    Ausfahrten