Katechetin/Katechet 20%
01.04.2024

Wir suchen ab 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine Katechetin, einen Katecheten mit regionalem Bezug.

Die Reformierte Kirchgemeinde Langenthal umfasst rund 6500 Mitglieder. Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Freiwillige gestalten gemeinsam ein attraktives Gemeindeleben.

Deine Aufgaben:

• Du planst und unterrichtest eigenverantwortlich und selbständig die Kirchliche Unterweisung (KUW) für den Zyklus 1 (Kindergarten, 1.& 2. Klasse).
  • Du gestaltest Familien-Gottesdienste für jene Zielgruppe.
  • Du pflegst regen Kontakt zu den Kindern und ihren Eltern und baust Brücken.
  • Du gestaltest den KUW-Tag für die Kinder der 5. & 6. Klasse mit.

Dein Profil:

• Du verfügst über Erfahrungen im pädagogischen bzw. religionspädagogischen Bereich.
  • Du findest einen guten Zugang zu Kindern und verstehst ihre Lebenswelt.
  • Du bist verwurzelt im christlichen Glauben, landeskirchlich offen und interessiert an der

Begegnung mit Menschen.

• Du bringst dich mit Deinen eigenen und neuen Ideen ein und setzt diese um.
  • Du wohnst in der Umgebung von Langenthal.

Wir bieten:

• Du bist eingebettet in ein innovatives Kinder- und Jugendteam.
  • Ein engagierter Kirchgemeinderat unterstützt dich in Deinen Aufgaben.
  • Neben den zeitgemässen Anstellungsbedingungen profitierst du von einer grossen, modernen Infrastruktur.

Auskunft erteilt Dir gerne:

Regula Costa, Kirchgemeinderätin Ressort Jugend, Kinder und Familie Tel: 078 795 76 34
Sandra Wildi, Katechetin Tel: 079 135 85 65

Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Du bitte elektronisch an unsere Geschäftsstelle schickst: urs.hallauer@kirche-langenthal.ch

Informationen rund um die Angebote der Kinder- und Jugendangebote unsere Kirchgemeinde findest Du auf dieser Seite.

Inserat

zur Newsübersicht